Loading...

„Fotografie – QuickTipps“

Du hast diesen einen Effekt den du unbedingt allen anderen Fotografen zeigen willst? Kein Problem, bei uns kannst du deine Gedanken und deine Spielereien los werden und anderen zeigen. Trau dich – zeig dein neuestes Werk und wie es entstanden ist! Sei eine Schulter zum anlehnen für Anfänger in diesem Bereich oder hole dir selbst Inspirationen, Tipps und Tricks in unseren Quicktipps!

„Grundlagen der Fotografie“

„Grundlagen der Fotografie – ISO, Blende, Belichtungszeit – Wie war das nochmal?“

Fast jeder Einsteiger in die Fotografie wird sich früher oder später mit den Begriffen ISO, Blende und Belichtungszeit/ Verschlusszeit beschäftigen müssen.

Grundlagen der Fotografie

„Fotografieren bei Gewitter“

Gewitter. Schon seit Ewigkeiten üben sie eine riesige Faszination auf uns aus. Auch für viele Fotografen ist es sehr reizvoll diese Naturgewalt auf einem Foto festzuhalten. In diesem Artikel geht es um alles was du beachten musst um beim nächsten Unwetter die besten Ergebnisse zu erzielen.

Fotografieren bei Gewitter

„Die Sternspurenfotografie“

Letztens ist mir aufgefallen das immer mehr meiner Freunde die Sternspurenfotografie ausprobieren. Ein wirklich interessantes Thema, wie ich finde. Euch wollte ich das natürlich nicht vorenthalten. Deshalb folgen nun ein paar: Tipps und Tricks zur Sternspurenfotografie

Die Sternspurenfotografie

„Malen mit Licht“

Lichtmalerei?

Gehört haben wir sicher alle schon davon denn jedes Jahr versuchen sich zahlreiche Fotografen und Künstler daran. In diesem Artikel möchte ich ein wenig auf die Lichtmalerei eingehen und dabei auch ein paar Tipps und Tricks loswerden.

Lichtmalerei

„Sonnenfinsternis 2015“

Da die Sonnenfinsternis morgens zwischen 09:30 und 12:00 Uhr stattfindet und die Sonne zu diesem Zeitpunkt schon vergleichsweise hoch steht, reicht ein ND3.0 (1000x) schon nicht mehr aus

Sonnenfinsternis

“ Mondfinsternis 2015″

In der Nacht vom 27. September 2015 – 28. September 2015 ereignet sich wieder eine Totale Mondfinsternis in unseren Breiten. Wobei bei dieser die totale Phase mit über einer Stunde (ca. 70 Minuten) recht lang ist.

Mondfinsternis

„Astrofotografie | QuickTipp“

Viele Einsteiger in diesen spektakulären Bereich machen alle den gleichen Fehler. Sie denken, dass es sinnvoll ist, mit einem möglichst großen Teleskop anzufangen.

Astrofotografie

“ Gewitter und Blitze fotografieren“

Bevor man sich überhaupt Sorgen um die Einstellungen der Kamera zu machen hat, ist es wichtig überhaupt erst einmal Gewitter zu finden. Man ist wesentlich erfolgreicher, wenn man zum Gewitter fährt und nicht immer abwartet.

Wetterfotografie
error: Ne lass mal , hier wird nix heruntergeladen !!!